Sarkytob kocht und bäckt

Eine weitere meiner Passionen ist das Kochen und Backen. Im Laufe der Jahre konnte ich mir doch den ein oder anderen Trick und Kniff abgucken und Rezepte sammeln.
Diese teile ich hier mit euch.

  • Goldtröpfchen – Käse – Rhabarber Kuchen

    11. Juni 2019

    Goldtröpfchen - Käse - Rhabarber Kuchen Dieser Quarkkuchen mit Baiserhaube wird auch Tränenkuchen genannt. Der Grund sind die kleinen goldfarbenen Tröpfchen aus karamellisiertem Zucker, die sich auf der Baiserschicht beim Abkühlen bilden. Je nach Backofen und Umgebungstemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit ist diese Goldtröpfchen Bildung unterschiedlich stark ausgeprägt. So oder so schmeckt dieser ... Weiterlesen...
  • Spargel Sous-vide gegart

    12. Mai 2019

    Direkt zum Rezept Es ist Spargelzeit! Zumindest hier bei uns in Deutschland hat dieses leckere Gemüse derzeit Saison. Diese startet abhängig von den Witterungsverhältnissen Mitte bis Ende April und dauert dann traditionell bis zum 24. Juni. ... Weiterlesen...