Mechanisches Zählwerk

Eine kleine Animation eines mechanisches Zählwerks. Sollte eigentlich Teil einer “Rechenmaschine” in einer Steampunk angehauchten Szene werden (also viele dieser Zählwerke vereint in einem Schrank, der wiederum nur ein Detail eines Burg-Zimmers sein sollte), leider habe ich es bislang nicht geschafft, diese Szene zu vervollständigen. Unter anderem auch deshalb, weil alleine durch die ganzen Zählwerke der Speicher meiner Grafikkarte beim rendern der Szene “gesprengt” wird, und somit mein Animationsprogramm abstürzt. Das Rendern mit der CPU funktioniert zwar, dauert aber deutlich länger – damit würde das berechnen von einer Sekunde der Animation auf meinem derzeitigem PC ca. 2 Tage dauern. Solange ich das nicht in Griff bekommen habe, bleibt wohl nur dieses einzelne Zählwerk übrig.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.