Die #Dare It! Videos

Einer von vielen Gründen, warum ich auf meinem eigenen Youtube Kanal laaaaange, ganz laaaaaaaaaaaaange keine neuen Videos veröffentlicht habe, ist schlicht und ergreifend der, dass ich in dieser Zeit Videos für andere Kanäle produziert habe. Die meisten dafür für die Pfadfinder, genauer gesagt die DPSG Rottenburg-Stuttgart.

Ab Herbst 2014 bis März 2017 sind alleine 17 Videos für unsere Stufenaktion #Dare It! des Diözesanarbeitskreis Pfadfinderstufe entstanden.
Diese Aktion, bestehend aus Auftaktwochenende, Projektzeitraum und Abschlusswochende diente vor allem dem Vernetzen der Stämme (Ortsgruppen) in unserer Diözese (Das Gebiet zwischen Hohenlohe und Bodensee in Nord-Süd Richtung und Schwarzwald bis an die Grenze zu Bayern in West-Ost Richtung).

An allen 17 Videos war ich maßgeblich beteiligt – Schnitt jeweils komplett alleine, für die meisten auch das Filmen bzw. das Erstellen der (3D) Animationen.
Einige davon sind meiner bescheidenen Meinung nach richtig gut geworden und lohnen das Anschauen allemal.
Und wer vor vier Jahren selbst mit dabei war, wird mit Sicherheit in legen#daren Erinnerungen schwelgen.

Den Youtube Kanal mit den #Dare IT! Videos findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCYxCDPmSEGxJyDY79NDHFOg

Eine kleine Auswahl (in chronologischer Order):
Anpassung 2022: Die Videos sind hier nur noch verlinkt und können nicht mehr direkt auf meiner Seite abgespielt werden. Mit Anklicken des jeweiligen Links werdet ihr direkt zum entsprechenden Video auf youtube.com weitergeleitet. Dort gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von youtube (bzw. der Konzernmutter Google) in ihrer jeweils aktuellen Form!

Die Erschaffung des Dari

Dancing Dari – die komplette Version

Auftaktwochenende #dare it

#dare it Abschlusswochenende

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert