31. Dezember 2017 | Posted in:Persönlich

Diesen Beitrag per E-Mail versenden
Sie können maximal fünf Empfänger angeben. Diese bitte durch Kommas trennen.





Die hier eingegebenen Daten werden nur dazu verwendet, die E-Mail in Ihrem Namen zu versenden. Sie werden nicht gespeichert und es erfolgt keine Weitergabe an Dritte oder eine Analyse zu Marketing-Zwecken.

Im vergangenen Jahr ist hier mal wieder fast gar nichts passiert. Das lag vor allem daran, dass mir die Kraft und auch ein bisschen die Zeit gefehlt hat, hier regelmäßig was zu posten. Abgesehen davon, wären die Posts aufgrund meiner persönlichen, alles andere als zufriedenstellenden Lage zum Großteil sehr negativ und depressiv ausgefallen.
Wer meine Pfadfinder-Aktivitäten verfolgt hat, weiß, dass ich stattdessen eine Menge Energie in die Webseite zum Diözesanlager  2018 – Einfach Pfadfinden! und allgemein die Werbung und Info zum Lager gesteckt habe. Dies wird mich auch im neuen Jahr stark auf Trapp halten. Da ich nun endlich auch wieder eine Anstellung gefunden habe, ist die Zeit, diese Seite zu füllen noch weniger geworden.
Was meinen T-Shirt (bzw. Klamotten)-Shop angeht, so war das letzte Jahr eine einzige Enttäuschung, die vielen Stunden die ich da hinein investiert habe, haben sich nicht gelohnt, da ich kein einziges Stück verkauft habe. Insofern werde ich für diesen auch so schnell keine neuen Designs entwerfen.
Die Sache mit dem Schreiben habe ich noch nicht aufgegeben, werde sie aber vermutlich anders vermarkten. Dies beinhaltet auch, dass ich zukünftig hier etwas bezahlte Werbung schalten werde.
Zudem werde ich mich vermehrt dem Thema 3D Grafik und Druck zuwenden und plane hier einige meiner Modelle zum Download anzubieten.
Na ja mal sehen, was davon sich tatsächlich umsetzen lässt.